War Muhammad ein echter Prophet? - Teil 2

03/03/2010| IslamWeb

Die Gläubigen wiederholen all die Gebete und Lobpreisungen Allâhs, die auch Muhammad  möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken in verschiedenen Situationen gesprochen hat. Dazu gehören unter anderem die Bittgebete, die er  möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte, wenn er Leute begrüßte, das Haus betrat und verließ, die Moschee betrat und verließ, das Bad betrat und verließ, Schlafen ging, aufwachte, den Neumond sichtete, das Frühobst betrachtete, aß, trank, sich kleidete, ein Transportmittel bestieg, reiste, von der Reise zurückkehrte, etc.

 
Des Weiteren verrichten die Gläubigen alle Anbetungshandlungen, sei es das Gebet, das Fasten, das Spenden oder die Pilgerfahrt, wie es ihnen ihr Prophet  möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken lehrte und vormachte.
 
All diese Angelegenheiten ermöglichen es den Gläubigen, ihr Leben in allen Details so zu leben, wie es auch der Gesandte Allâhs  möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken getan hat, als stünde er vor ihnen, um als lebendiges
Vorbild zu dienen.
 
8. Niemals gab es einen Menschen, der eine derartige Liebe, vergleichbaren Respekt, eine derartige Ehrbezeugung und solch eine Gehorsamkeit in allen Dingen erfahren hat, wie der edle Prophet  möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken , und es wird auch nie wieder einen solchen Menschen geben.
 
9. Schon zu seinen Lebzeiten, und erst recht danach, folgten ihm Leute aller Nationen, Hautfarben und Völker. Viele davon waren zuvor Juden, Christen, Heiden, Götzendiener oder ganz ohne Religion. Unter ihnen waren Menschen, die für ihre logischen Urteile, ihre Weisheit, ihren Verstand und ihren Weitblick bekannt waren. Sie entschieden sich dafür, dem Propheten  möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken zu folgen, nachdem sie seine Zeichen, seine Wahrhaftigkeit und seine Wunder gesehen hatten. Sie folgten ihm nicht aus Zwang oder weil ihre Vorfahren dies auch getan hatten. Ganz im Gegenteil entschlossen sich viele dazu, den Islâm anzunehmen, als die Muslime schwach waren und einige sogar, als diese schlimmer Unterdrückung ausgesetzt waren. Sie entschlossen sich nicht dazu, um materielle Vorteile zu erlangen. Viele erlitten großen Schaden und mussten schlimme Schmerzen und Unterdrückung ertragen, weil sie sich für diesen Weg entschieden hatten. Trotzdem wandten sie sich nie mehr von dieser Religion ab. All das genügt jedem, der einen gesunden Verstand hat, um zu erkennen, dass Muhammad  möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken wirklich und wahrhaftig Allâhs Gesandter ist und nicht einfach ein Mann, der dies behauptete und ohne Wissen über Allâh sprach.
 
10. Muhammad  möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken beschreibt Allâh mit Seinen perfekten Eigenschaften und verdeutlicht uns somit, dass Allâh über jeden Mangel erhaben ist. Weder ein Philosoph noch ein Weiser könnte von sich aus dasselbe tun, und es ist wirklich unvorstellbar, dass irgendein Mensch sich ein Wesen hätte ausdenken können, das eben diese vollkommenen Eigenschaften und die Größe inne hat, die gesamte Schöpfung und alles in diesem Universum zu unterwerfen, ob klein oder groß, und dabei vollkommen barmherzig ist. Es ist auch nicht vorstellbar, dass jemand sich ein derart perfektes Gesetz hätte ausdenken können, das auf einem solchen Maß an Gerechtigkeit, Gleichheit, Objektivität und Barmherzigkeit beruht, wie das Gesetz, das Muhammad  möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken offenbart wurde. Es bezieht sich auf alle Lebensbereiche, sei es das Handeln, die Heirat, die Scheidung, den Verleih, die Erbschaft, das Testament, das Verwahren von Gütern oder jegliche Art von Verträgen, die nötig sind, um das Leben und die Zivilisation aufrecht zu erhalten.
 
11. Es ist unmöglich, dass sich jemand die Weisheit, die Moral, das gute Benehmen und die Tugenden ausdenkt, die der Prophet  möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken lehrte. Er  möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken war in jeder Hinsicht das beste Vorbild in Bezug auf gutes Verhalten, gegenüber Eltern, Familie, Verwandten, Freunden, der gesamten Menschheit, den Tieren, Pflanzen und der gesamten Schöpfung. Es ist für den Menschen schwer, dieses System komplett zu begreifen und unmöglich, etwas annähernd Vergleichbares hervorzubringen. All das zeigt eindeutig, dass dieser Gesandte  möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sich diese Religion nicht ausgedacht hat, sondern von Dem erhalten hat, der den Himmel und die Erde erschaffen und das gesamte Universum in dieser wunderbaren Vollkommenheit gebildet hat.
 

12. So wie die göttliche Schöpfung unnachahmbar ist, ist auch das göttliche Gesetz, das Muhammad  möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken offenbart wurde, unnachahmbar. Genauso wenig, wie ein Geschöpf dieses Universum erschaffen kann, kann ein Geschöpf ein Gesetz entwerfen, das dem Gesetz, das Allâh Seinem Diener und Gesandten Muhammad  möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken offenbart hat, gleicht.

 

War Muhammad ein echter Prophet? - Teil 1

www.islamweb.net