37 Artikel

  • Die Schrift Műsâs als „Vorbild und Barmherzigkeit“

    Im Qurân wird die Thora als ’’Vorbild und Barmherzigkeit’’ bezeichnet. Allâh, der Erhabene, sagt: ’’Ist denn einer (den anderen gleich), der sich auf einen klaren Beweis von seinem Herrn stützt, und auf den ein Zeuge von ihm folgt, dem die Schrift Musas vorausging als Vorbild und Barmherzigkeit?’&rsqu.. Weiter

  • Diesen Mann muss man kennen - Teil 1

    Egal ob Sie ein Atheist oder ein Agnostiker sind, welcher religiösen Gemeinschaft Sie auch immer angehören mögen, ob Sie Kommunist sind, an die Demokratie und die Freiheit glauben - ganz gleich, wer Sie sind und welche Ideologie und politischen Ansichten Sie vertreten, wie Ihr Charakter sein mag: Diesen Mann müssen Sie kennen! Die.. Weiter

  • Wie der Islâm sich ausgebreitet hat - Teil 2

    Der vorbildliche Lebensstil der einzelnen Muslime Neben vielen anderen Gründen, die verantwortlich für die Ausbreitung des Islâms sind, waren es der vorbildliche Lebensstil und die unendlichen Anstrengungen der einzelnen Muslime, die Botschaft des Islâms überall auf der Welt zu übermitteln, worin die Eroberung der.. Weiter

  • Diesen Mann muss man kennen - Teil 2

    Die Welt hatte ihre großen Persönlichkeiten. Allerdings waren sie einseitig, unterschieden sich in einigen wenigen Aspekten, wie religiösen Ansichten oder militärischer Führungskraft, von den übrigen Menschen. Die Lehren und das Leben dieser großen Persönlichkeiten der Weltgeschichte sind im Nebel der Zeit verschwunde.. Weiter

  • War Muhammad ein echter Prophet? - Teil 2

    Die Gläubigen wiederholen all die Gebete und Lobpreisungen Allâhs, die auch Muhammad (Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) in verschiedenen Situationen gesprochen hat. Dazu gehören unter anderem die Bittgebete, die er (Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte, wenn er Leute.. Weiter

  • Die häufige Überlieferung (mutawâtir) des Qurân durch sehr viele Prophetengefährten

    Es gibt Leute, die anzweifeln, dass der Qurân die Bedingungen einer Mutawâtir (häufigen)-Überlieferung erfülle. Sie sagen, dass höchstens fünf bis sechs der Prophetengefährten den Qurân vom Gesandten Allâhs Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken überliefert hätten... Weiter

  • Abhandlung über die Worte des Erhabenen: „Wenn du über das, was Wir zu dir (als Offenbarung) hinabgesandt haben, im Zweifel bist…

    Im Qurân lesen wir die folgenden Worte Allâhs, des Erhabenen: ’’Wenn du über das, was Wir zu dir (als Offenbarung) hinabgesandt haben, im Zweifel bist, dann frag diejenigen, die vor dir die Schrift lesen. Dir ist ja die Wahrheit von deinem Herrn zugekommen, so gehöre nun nicht zu den Zweiflern.’’ (Sûra.. Weiter