Islam Web

Artikel

  1. Home
  2. Index
  3. Prophet Muhammad

66 Artikel

  • Der Prophet und die Ernährung

    Eine „Sunna“ (Tradition und Handlungsweise) des Propheten (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken), die wir oft übersehen, ist seine Anleitung und Vorbildfunktion in der Ernährung. Es ist wichtig für uns, nochmals auf das prophetische Beispiel zu blicken, besonders in einer Zeit, in der viele Menschen.. Weiter

  • Muhammad liebt dich!

    Es ist schwierig, so weit entfernt von einem Mann zu leben, den wir so sehr lieben. Es ist schwierig, nicht in der Lage zu sein, sein gesegnetes Gesicht selbst zu sehen oder den süßen Duft, für dessen Ausstrahlung er berühmt war, zu riechen. Es ist schwierig, den Inbegriff menschlicher Barmherzigkeit nicht miterlebt zu haben. Es.. Weiter

  • Die Vorzüge des Propheten

    Allâh ehrte den Propheten Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken mit vielen Vorzügen und Eigenschaften. Er erschuf ihn in bester Weise und gab ihm den edelsten Charakter. So bezeichnet ihn Allâh mit folgenden Worten: „Und du bist wahrlich von großartiger Wesensart.“ (Sûra 68:4) Der.. Weiter

  • Die Barmherzigkeit des Propheten mit der Schöpfung - Teil 1

    Allâh, der Reine und Erhabene, vereinte im Propheten Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken die schönsten und vollkommensten menschlichen Eigenschaften. Seine reine Seele vereinte sich mit den edelsten moralischen und physischen Attributen und den ehrenhaftesten Eigenschaften und Taten. Seine Biografie überwältig.. Weiter

  • Die Gerechtigkeit des Gesandten Allâhs

    Die Gerechtigkeit stellt eine edle Charaktereigenschaft und ein großartiges und bedeutsames Attribut dar. Die Menschen lieben sie. Die ungerecht Behandelten setzen auf sie ihre Hoffnung und die Ungerechten werden ihr entsprechend tausendfach zur Rechenschaft gezogen. Die Gerechtigkeit bringt das Recht seinen Anspruchsberechtigten. Die Menschen.. Weiter

  • Im Dienste seiner Familie – Teil 1

    Einige Ehefrauen beklagen sich in ihren Briefen darüber, dass sich ihre Ehemänner gar nicht um die Hausarbeit kümmern, egal ob zu Hause oder außerhalb des Hauses, auch wenn es sich um einfache oder routinemäßige Arbeit handelt. Dies vermittelt ihnen ein Gefühl der Trauer, der Pein und der Frustration. Lieber Bruder,.. Weiter

  • Prophetische Ratschläge

    “Wenn die Reform der Gesellschaften eine Tür hätte, wäre der Ratschlag bestimmt der Schlüssel.“ Ein wahrer Spruch, der die Rolle des Ratschlages bei der Verbesserung und der Reform der Gesellschaften ausdrückt, weil er effektiv zum Schutz der Personen und Gesellschaften gegen jegliche Perversion und zur Motivierung.. Weiter

  • Der Optimismus des Propheten

    Allâh verlieh dem Propheten Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken vortreffliche und lobenswerte Eigenschaften, darunter den Optimismus. Der Prophet Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken war in allen Lebenslagen optimistisch und wartete auf eine Erleichterung von Allâh. Er war zuversichtlich.. Weiter

  • Sich unseren Geliebten vorstellen

    Wenn wir Menschen lieben, dann sehnen wir uns danach, jede Einzelheit deren Wachlebens (und vielleicht sogar deren Schlaflebens!) zu kennen. Wir wollen wissen, wie sie aussehen, wie sie lachen und sogar wie sie sich kleiden. Dies sind Dinge, die wir in unseren Gedanken immer wieder abspielen und von denen wir sogar träumen – wobei wir uns.. Weiter

  • Ein Mann von Barmherzigkeit

    Heutzutage wird ein "religiöser" Mensch oft als jemand betrachtet, der schroff und hartherzig ist und Ge- und Verbote von sich gibt, ohne über die Gefühle des gescholtenen Menschen nachzudenken. Der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken war jedoch am weitesten von derartigen Beschreibungen.. Weiter

  • Ein Mann von Charakter

    Da wir jetzt wissen, dass wir den Propheten möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken lieben müssen, und was wahre Liebe bedeutet und was die Anzeichen der Liebe sind, müssen wir anfangen, diese Liebe tatsächlich zu errichten. Wie im zweiten Teil erwähnt wurde, ist die Liebe zur „Vollkommenheit edler.. Weiter

  • Im Dienste seiner Familie – Teil 2

    Es wurde von As-Siddîqa bint As-Siddîq, der Ehefrau des Besten der Schöpfung Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken berichtet, dass sie sagte, als sie dessen Verhalten im Haus beschrieb: „Er war im Dienste seiner Familie.“ Dieser Hadîth wurde von Al-Buchârî überliefert. Folgender.. Weiter

  • Die gerechte und gleiche Behandlung des Propheten Muhammads gegenüber allen Menschen

    Der Prophet (Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) verlangte von den Menschen, gerecht und gütig zu sein. Als oberster Richter und Schiedsrichter, als Führer der Muslime, als Oberbefehlshaber einer aufsteigenden Macht, als Reformer und Gesandter, hatte er (Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen.. Weiter

  • Der Prophet war der liebevollste und großzügigste Gatte

    Der Prophet Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken als Gatte: - Er liebte die Frau als Mitmensch... als Mutter... als Gattin... als Tochter und als Lebensgefährtin. - Man fragte ihn Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken einmal, welcher Mensch den besten Umgang (die beste Behandlung) verdient... Weiter

  • Der Prophet Muhammad: Eine Barmherzigkeit für die gesamte Schöpfung - Teil 1

    „In diesem ist fürwahr eine Botschaft an Leute, die (Uns) dienen. Und Wir haben dich nur als Barmherzigkeit für die Weltenbewohner gesandt.“ (Sûra 21:106-107) Der Gesandte Allâhs (Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) war der gütigste Mann aller Zeiten, genauso wie er auch alle anderen.. Weiter